Wissenschaftspreis 2025
der AE und Stiftung Endoprothetik:
Die Sektion AE der DGOU und die Stiftung Endoprothetik schreiben auch in diesem Jahr gemeinsam den Wissenschaftspreis aus. Mit dieser Auszeichnung werden herausragende wissenschaftliche Arbeiten gewürdigt, die einen klaren Bezug zur Endoprothetik aufweisen.
Die Auszeichnung wird aufgeteilt auf zwei Preise:
- Einen Preis für eine herausragende Arbeit auf dem Gebiet der Grundlagenforschung, die eindeutigen Bezug zur Endoprothetik zeigt.
- Einen Preis für eine herausragende Arbeit auf dem Gebiet der angewandten Forschung, die einen eindeutigen Bezug zu einer klinischen Fragestellung der Endoprothetik zeigt.
Ziel des Preises ist es, innovative Forschungsansätze zu fördern und die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Endoprothetik weiter voranzutreiben.
Beide Preise sind mit jeweils 10.000 Euro dotiert.
Bewerbungen sind ab sofort möglich.
Der Bewerbungsschluss ist der 15.09.2025.
Die Übergabe der Preise erfolgt beim 27. AE-Kongress am 4.–5. Dezember 2025 in Berlin.
Wir sind gespannt auf Ihre Arbeiten.