6. Mai 2025 | AE-News Termine AE-Basis-Kompaktkurs "Standards in der Hüft- und Knieendoprothetik"
Wir blicken zurück auf einen erfolgreichen und gut besuchten Basis-Kompaktkurs der AE – Deutsche Gesellschaft für Endoprothetik, der wieder parallel zur Jahrestagung der VSOU stattfand. In diesem interaktiven Kurs wurden die Grundlagen der primären Hüft- und Knieendoprothetik vermittelt. Zementthemen, komplexe Ausgangssituationen und mögliche intraoperative Komplikationen bei Hüfte und Knie wurden an Fallbeispielen diskutiert.
Praktische Workshops zur präoperativen digitalen Röntgenbildplanung und zur Primärendoprothetik rundeten das Programm ab. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für die aktive Mitarbeit und die tollen Diskussionen.
Besonderer Dank gilt der wissenschaftlichen Leitung – Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Kirschner, Prof. Dr. med. Björn Gunnar Ochs und Prof. Dr. med. Moritz M. Innmann – für ihre hervorragende Arbeit, die maßgeblich zum Erfolg des Kurses beigetragen hat.



















